Apfel-Blaubeer-Crumble - Feinstes Couch-Gekrümel
Salut Ihr Kuchen-Liebhaber,
alles Neue bringt der Mai - einen fantastischen neuen Job, die erste Home Office Erfahrung und großartige Ereignisse, über die Euch bald hier im Blog berichten kann. Es wird very international kann ich da sagen! Aber jetzt kommt erstmal ein neues Rezept aus der Kroketti Küche auf Euren Teller. Wunderbar fruchtig, kernig krümelig und rucki zucki zu machen. Ein Apfel-Blaubeer-Crumble. Im Übrigen haben wir es hier mit meinem ersten Crumble zutun! Hört Hört! Er ist super variabel, schnibbelt einfach Eurer Lieblingsobst, schnappt Euch ne Packung Müsli oder auch einfach nur Haferflocken und in 20 Minuten habt Ihr den passenden Begleiter für gemütliche Stunden auf der Couch. Mit Eiscreme oder Vanillesauce noch zauberhafter! Aber auch pur ein Genuss vom aller Feinsten :-) Let's have a look:
Zubereitung:
Zuerst heizen wir den Ofen auf 175 °C. Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden. In einer eingefetteten Form ca. 10 Minuten vorbacken.
Jetzt kommen die Streusel. Dafür 200 g Butter in der Mikrowelle erhitzen. Nüsse hacken und mit Mehl, Zucker, Vanillezucker und Müsli in einer Schüssel vermischen. Jetzt die Butter dazugeben und zu feinen Streuseln verkneten. Das geht entweder mit der Küchenmaschine oder mit den Händen.
Die Äpfel aus dem Ofen nehmen, Beeren und Streusel darüber geben und nochmal 20 - 25 Minuten backen. Fertig.
Am allerbesten noch warm genießen, der Hit sag ich Euch!
Das Rezept stammt übrigens aus der Lecker Bakery.
Ich wünsche Euch den schönsten Mittwoch,
Zuckersüße Grüße,
Carla ♥
2 Kommentare
Hmmm, lecker! Wenn du erst einmal "gecrumbled" hast, kannst du nicht mehr aufhören sag ich dir ;-) Ich lieeebe Cruble, der macht einfach alles noch leckerer ;-) Die Bilder sehen so toll aus, das Türkis ist der Hit!!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Franzi
Hey Franzi, vielen Dank für deine lieben Worte. Ja,Du hast Recht! Da ich sowieso ein riesen Streuselfan bin, dauert es bis zum nächsten Crumble sicher nicht mehr lang :-).
LöschenHab einen sonnigen Sonntag, viele Grüße
Carla