Ein Südseetraum in Tortenform

By 01:13:00

Moin Moin, Ihr Schnurzels,

na, wie ist es Euch, so mitten im Herbst? Ich habe mir eine dicke Erkältung eingefangen, die mich total aus der Bahn wirft. Dabei ist mir mal aufgefallen, dass ich noch NIE krank war, kann man das glauben? In meinen 30 Jahren hatte ich sage und schreibe nur 1x einen Krankenschein, und zwar als ich meine Weisheitszähne gezogen bekommen habe. Ansonsten bin ich wirklich die Gesundheit in Person, ganz schön crazy, aber gut natürlich. Hat sich der ganze Obstverzehr doch wirklich bezahlt gemacht :-) 

Daher komme ich auch jetzt erst dazu, Euch eine wundervolle Torte zu präsentieren, die ich für eine Geburtstagsfeier mit ganz viel Liebe gebacken habe. Und mit dieser Torte möchte ich Euch in die Südsee entführen, wo die Sonne den ganzen Tag scheint, wo man im weißen Sand die Seele baumeln lässt und wo man absolut die Zeit vergisst. Hier kommt sie, eine Kokos-schokoladige Raffaello Torte:





Das Rezept stammt von der Sanella-Seite. Da solltet Ihr übrigens mal einen Blick drauf werfen, sie ist wirklich hübsch gestaltet und die Rezepte sind toll!
Uf geht's zum Rezept:


Raffaello Torte
Zutaten für eine 16er Springform
150 g weiche Butter
150 g Zucker
4 Eier
100 g gemahlene Mandeln
50 g Kokosraspeln
80 g Speisestärke
1 Tl Backpulver
1 Prise Salz
6 Blätter Gelantine
200 g weiße Schokolade
150 ml Kokosmilch
700 ml Sahne
eine große Packung Raffaello

Zubereitung
Heat it on Baby, den Often auf 160 °C vorheizen. Die Springform großzügig fetten. Für den Boden Butter und Zucker schaumig mixen und die Eier einzeln unterschlagen.
Mandeln, Kokosraspel, Speisestärke, Backpulver und 1 Prise Salz gut vermischen und unter die Butter-Ei-Masse geben. Den Teig in die Form gießen und ca. 50 Minuten lang backen. Den Boden komplett auskühlen lassen.
Jetzt den Boden 1x waagerecht durchschneiden und einen Boden auf eine Tortenplatte legen. 
Gelantine im kalten Wasser einweichen, Schokolade hacken und zusammen mit der Kokosmilch bei geringer Hitze erwärmen. 
Die Gelantine gut ausdrücken und zur Schoko-Kokosmilch geben, so lange rühren, bis sie sich vollständig aufgelöst hat. 
Die Sahne steif schlagen (wer mag, streut noch etwas Sahnesteif dazu) und unter die Schokomasse heben. Den Tortenboden mit der Creme bestreichen, den zweiten Boden aufsetzen und wieder mit der Creme bestreichen. Zum Schluss die gesamte Torte mit der restlichen Masse großzügig bestreichen und gerne über Nacht, mindestens aber 3 Stunden kalt stellen. Zum Schluss die Torte mit Raffaellos, Kokosraspeln und 'ner hübschen Blüte verzieren und fertig ist das Kunstwerk.

Jetzt bin ich gespannt, was Ihr sagt :-)
Ich hoffe, ich konnte Euch für einen Moment lang in die Südsee entführen.
Habt einen wundervollen Tag, 

Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hmmm das hört sich auf jeden Fall schon mal total lecker an...und da ich dem Sommer dieses Jahr arg nachtrauere, ist das genau der richtige Kuchen. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren....lieben Dank für das Rezept :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christin,
      oh, das freut mich sehr, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe. Erzähl doch mal, wie sie Dir geschmeckt hat, wenn Du sie nachbackst, ja?
      Liebste Grüße
      carla

      Löschen
  2. Erst mal gute Besserung für dich!!!
    Die Torte sieht toll aus! Ich liebe Raffaello...habe aber noch nie eine Torte damit probiert. Bin eigentlich kein Sahnetorten-Fan, aber diese lacht mich doch ganz schön an ;)

    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janet,
      ich danke Dir, wie lieb!
      Oh, wenn Du die Torte ausprobierst, schick mir doch mal einen Bericht, ja?
      Liebste Grüße und ein schönes WE,
      Carla

      Löschen
  3. Ich hätte eine Frage... Und zwar bei den Zutaten steht nichts von Eiern, doch dann braucht man sie für den Teig?! Wieviele Eier braucht man denn nun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      vielen Dank für den Hinweis, man benötigt 4 Eier. Ich habe den Fehler soeben behoben.
      Liebe Grüße
      Carla

      Löschen
  4. Die Torte sieht so klasse aus, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

    LG, Mella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mella von der Tassenkichen-Bäckerei auf meinem Blog, juchuu!
      Danke Dir, das ist so lieb,
      viele Grüße
      Carla

      Löschen