Welcome to the Black Forest...

By 00:41:00 , ,

Servus, Ihr Schleckermäulchen,

na, was treibt Ihr denn so in diesen Tagen? Genießt Ihr die Sonnenstrahlen, das 'Leute gucken' im Straßencafé und die Grillfeste mit den Liebsten?
Also ich schon! Ich habe mich in den letzten Tagen immer wieder in den Garten meiner Eltern eingeladen, eine grüne Oase voller bunter Pflanzen, Papa's heißgeliebten Teich und einer herrlichen Atmosphäre voller Ruhe und Entspannung (wenn der Nachbar nicht gerade den Rasen mäht oder an irgendwelchen Zäunen hämmert). 
So habe ich in den letzten Tagen einen wunderbaren Mittagsschlaf in der Nachmittagsonne genossen und bin mit schön gebräuntem Teint wieder nach Hause gefahren :-) So hilft man sich nunmal weiter, wenn der Traum vom Haus noch auf sich warten lässt.
Heute gibt's Kirschen, meine Lieben. Und zwar in Form von wunderbar fluffig-schokoladigen Black Forest Cupcakes, ein Rezept von LECKER.de
Wollt Ihr mal sehen?

Black Forest Cupcakes
Zutaten für 12 Stck
170 g Zartbitterschoki ('ne Gute)
125 g Butter
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
3 Eier
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 TL Natron
500 g Kirschen

Frosting
1 Flasche Cremefine 
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Gelantine Fix
250 g Frischkäse

Zubereitung
Ladies, wir bereiten zunächst die Muffinform vor. Dafür 12 Papierförmchen Eurer Wahl in die Mulden des Muffinblechs legen und mit etwas Öl bepinseln. Den Backofen auf 150°C vorheizen. 
Die Schokolade in Stücke brechen und zusammen mit der Butter über dem heißen Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen. 
Dann Zucker, Vanillezucker, Salz und Eier hinzufügen und gut verrühren. 
In einer anderen Schüssel Mehl, Backpulver und Natron mischen und anschließend unter die Schokomasse geben. 
Teig in die Förmchen geben und jeweils 1 - 2 Kirschen (entkernt) in die Teigmasse drücken. 20 - 25 Minuten lang backen, herausnehmen und abkühlen lassen. 
Für das Frosting die Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif steif schlagen, Frischkäse untermixen und die Gelatine einriseln lassen. Ca. 1 Stunde kalt stellen.
Wenn die Cupcakes vollständig ausgekühlt sind, könnt Ihr das Frosting mit einer Lochtülle auftragen und mit 12 wunderschönen Kirschen dekorieren. Fertig :-)

Ps. Die Cupcakes sind noch etwas weich, wenn Ihr sie aus dem Ofen nehmt, keine Sorge, das muss so :-)

Ich wünsche Euch einen zauberhaften, sonnigen Tag
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh..... ich liebe deinen Blog <3
    Du hast eine neue Followerin :D
    Die Cupcakes sehen ja so sensationell aus- LECKER!
    Eine Frage: Hättest du Lust für meinen Blog einen Gastpost zu schreiben? Du kannst ja einfach mal vorbeischauen und mir dann bescheid geben? Das wäre super!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cathi,
    was für liebe Zeilen, vielen Dank!
    Ich habe Dir eine Mail geschickt :-)
    Herzliche Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen