Bananenbrot - so yummi, da flippst Du aus!

By 05:34:00 , ,

Hallöchen meine geliebten Naschkatzen,

am vergangenen Wochenende waren wir auf dem ersten Duisburger Street Food Festival. Hier gab es zahlreiche Food-Trucks, die Köstlichkeiten aus aller Herren Länder zubereitet und verkauft haben. Von indisch über koreanisch, vom rustikalen Kartoffelsüppchen über delikates Sushi - alles was das kulinarische Herz begehrt war vertreten. Auch der Regen war da, der es uns ganz schön mühsam gemacht hat, von Stand zu Stand zu gelangen, denn anstatt mal praktische Gummistiefel anzuziehen war ich mit schicken Ankle Boots unterwegs, selten dämlich. Es gab coole Drinks und lässige Sounds (allerdings vom Band) und hier und da hatte man das Gefühl, die Hipster des Ruhrgebiets haben eine neue Anlaufstelle gefunden. Den Höhepunkt der Veranstaltung war für mich ganz klar ein Jakobsmuschelburger mit Babyspinat und Limetten-Mayonaise. Wirklich köstlich! Und dann sah ich einen Stand an dem frisch gebackenes Bananenbrot verkauft wurde! Holy Moly! Bananenbrot und ich - wir sind eigentlich seit der Kindheit best buddies! Ich hatte es in den letzten Jahren nur leider komplett aus den Augen verloren. Alles begann mit dem Tag, als meine Mama sich einen Brotbackautomaten zulegte. Früher gehörten diese Dinger ja zum absoluten 'must have'. Und in dem mitgelieferten Rezeptheftchen waren dann die Zutaten für ein Bananenbrot abgebildet. Und Mutter backte. Und backte. Und backte. Und ich, ich hätte mich reinlegen können. Wenn ich so drüber nachdenke war das Bananenbrot sicher maßgeblich an einigen Gewichtszunahmen beteiligt. Skandal! Da war es nun wieder. Warm, saftig, nussig und einfach fantastisch! So, und jetzt dürft Ihr mal raten was ich direkt am Tag danach gebacken habe….

Hier kommt das wunderbar einfache Rezept für das leckerste Bananenbrot ever, dass ich bei eatsmarter.de gefunden habe:


Bananenbrot
Zutaten 
700 g Bananen
Saft von einer Limette
140 g Zucker
125 g Butter
2 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Zimt
100 g grob gehackte Walnüsse

Zubereitung
Die Bananen schälen, würfeln und in einer Schüssel zusammen mit dem Limettensaft fein pürieren. 
Zucker, Butter und Eier mixen und den Bananenbrei hinzufügen. In einer anderen Schüssel Mehl mit Backpulver und Zimt mischen und alles nach und nach unter die flüssigen Zutaten geben. Jetzt die Walnüsse unterheben und das wars auch schon. 
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und den Teig eingießen. Im vorgeheizten Backofen 60 - 70 Minuten bei 180 °C backen. 

Fertig ist Carla's liebste Schnabulation aus Kindertagen. So, und jetzt seid Ihr dran. Ich stelle mir übrigens gerade vor, wie wahnsinnig das Brot mit Nutella schmecken würde!! OMG! Ich geh jetzt Bananen einkaufen. Und Ihr so?

Happy Day,
Zuckersüße Grüße
Carla  


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Liebe Carla,

    Bananenbrot, bei mir besser bekannt unter Banana-Bread...hmmmmmmmmm. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen.
    Ich glaub da hat auch jeder sein spezielles Rezept. Meins stammt von meiner Granny. Deins werd ich die Tage auch mal probieren. Es sieht nämlich so lecker aus und das mit dem Zimt ist eine super Idee :)
    Übrigens kann man daraus auch sehr süße Mini-Gugls backen:
    http://www.gaumengenuss.blogspot.de/2014/10/bananen-minigugls-oder-die-sind-sooooo.html

    Liebe Grüße
    Miss Cupcake

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui, die Gugels sehen ja prächtig aus, ich kann mir vorstellen, dass sie wunderbar saftig sind! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüsse,
      Carla

      Löschen
  2. Mmmhh....ein Traum. Allerdings habe ich Mandeln genommen. Hatte gerade keine Walnüsse da :D Und es schmeckt trotzdem super lecker und herrlich frisch. Das Brot mache ich bestimmt nicht zum letzten Mal:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, ich freue mich sehr, dass Dich das Bananenbrot genauso begeistert wie mich :-)
      Liebe Grüße

      Löschen