Apfel-Walnuss-Törtchen oder: Schnabulation für die beste Freundin
Howdie, Ihr lieben Leser,
ich habe Euch ja bereits berichtet, dass ich momentan auf der Suche nach einer neuen Aufgabe bin - also jobtechnisch. Meine Firma hat nämlich schließen müssen und somit steht man nun an einem Punkt, wo sich etwas im Leben verändert. Raus aus der Gewohnheit, raus aus dem Alltag - etwas Neues muss her! Und auch, wenn es ein seltsames Gefühl ist, in den Tag hinein leben zu können, versuche ich, stets positiv zu denken und mich auf das zu freuen, was kommt. Jeden Tag gehen Bewerbungen raus und jeden Tag mache ich etwas, was ich schon lange mal wieder machen wollte oder was immer auf der Liste 'Das mache ich, wenn ich mal unter der Woche frei habe' stand. Gestern war ich zum Beispiel auf dem Markt und habe mir ein Maishähnchen gekauft - ich kann Euch nicht sagen seit wie viel JAHREN ich das schon vorhatte! Jetzt war der Moment gekommen und das gelbe Huhn wird heute Abend serviert!
Nun gut, alles hat seine Vor- und Nachteile, ich möchte aber zuversichtlich sein und ich glaube fest daran, dass ich einen neuen Job finde, der mich richtig begeistert. So, widmen wir uns jetzt aber mal dem Protagonisten dieses Posts.
Julia, meine beste Freundin hat am Samstag ihren Geburtstag gefeiert und zu diesem Anlass gab es dieses fesche Törtchen. Innen mit Äpfeln, Walnüssen und - holy moly - ganz schön viel Öl. Außen mit Schokoladencreme, Giotto und Mikado - noch mehr Liebe geht nicht :-)
Das Rezept stammt aus dem Buch DAYLICIOUS, ich habe es etwas abgeändert:
2 Kommentare
Liebe Carla,
AntwortenLöschendas schaut wunderwunderschön aus, da hat sich deine Freundin bestimmt sehr darüber gefreut, also ich wäre in die Luft gesprungen und dir um den Hals :-) sooooooo schön.
Alles Gute bei der Jobsuche, ganz doll viel Glück, herzlichst Tatjana
Hey Tatjana,
Löschenich danke Dir! Ich freue mich, dass Dir die Torte gefällt.
Ja, Du hast Recht, meine Freundin hat sich sehr gefreut.
Dir einen schönen Tag,
Carla