Im Crumble-Himmel - mit Zwetschgen und ganz viel Liebe

By 02:56:00 ,

Servus allerseits,

also wenn es um Crumbles geht bin ich sofort dabei. Ich liebe so ein lauwarmes Gekrümel aus Butter, Haferflocken, Zucker und ein bißchen Zimt. Das allein lässt mein Schnabulationsherz schon höher schlagen. Obst bräuchte ich gar nicht unbedingt. Ich könnte den ganzen Tag quasi nackten Crumble verspeisen, hihi. Aber ich muss schon zugeben, mit einer gewissen Fruchtsüße macht es das Ganze schon ziemlich rund. Da kommen die Zwetschgen aus Mami's Garten gerade recht. Yummi! Ein absolutes Souldfood - dieser krümelige Kandidat hier. Und - auch wenn ich mich in meinen Rezepten hier wiederhole - es ist soo schnell zu machen und wirklich kiki einfach!
 

Zwetschgen-Crumble
Zutaten
750 g Zwetschgen
60 g Zucker
1 TL Zimt
1 TL Zitronensaft
100 g Haferflocken
90 g brauner Zucker
75 g Mehl
90 g weiche Butter

Zubereitung
Ofen auf 180 °C vorheizen. Die Zwetschgen waschen, entkernen und halbieren und zusammen mit Zucker, Zimt und Zitronensaft vermischen. Anschließend in eine gefettete Form geben. 
Nun die Haferflocken, brauner Zucker und Mehl vermischen. Die Butter mit dem Knethaken zugeben bis die Masse krümelig wird und über die Zwetschgen geben. 40 Minuten goldbraun backen. Dann noch 5 Minuten unter den Grill stellen und herausnehmen. Am besten noch lauwarm genießen und mit einer Kugel Lieblingseis stoppen. 

Ich wünsche Euch den schönsten Sonntag,

Zuckersüße Grüße,
Carla ❤️

You Might Also Like

0 Kommentare