Zurück aus dem Liebesurlaub oder: Himbeer-Amarettini-Cupcakes

By 07:35:00 ,

Hallo meine Lieben,

wir sind zurück, braungebrannt und wunderbar erholt. Zurück von dem schönsten Fleckchen Erde, dass wir gesehen habe - die Malediven. 

Nicht nur unser Hotel war wunderschön, sondern vor allem ein 2-tätiger Segeltörn hat uns mehrfach zum Schluchzen gebracht - vor Freude, versteht sich ;-) Wir sind vom Boot ins Meer gesprungen, haben riesige Schildkröten gesehen, haben Fische geangelt, die wir am nächsten Tag zum Mittag gegessen haben, haben unter dem Sternenhimmel auf einer einsamen Insel zu Bongotrommeln getanzt und mussten uns gegenseitig ständig kneifen, um zu begreifen, dass wir das wirklich gerade alles erleben und es kein Traum ist. 

Ja, es ist teuer und ja, es ist ein reiner Strandurlaub, aber all diejenigen unter Euch, die sich fragen, ob es das wert ist, kann ich lauthals versichern : JA! Es ist jeden Cent wert! Es war der schönste Urlaub, den wir je hatten und hat unseren bisherigen Spitzenreiter Bali glatt vom Thron geschmissen. Aber seht selbst...



Na, was sagt Ihr? Seid Ihr auch so verzaubert wie wir? ♥ 
Nachdem wir nun wieder voll und ganz im Alltag angekommen sind, habe ich heute den Backofen angeschmissen, denn die wunderbare Anna feiert heute ihren Geburtstag. Ich kenne sie schon sooo lange, doch wir haben uns erst vor 2 Jahren oder so wiedergefunden und das ist einfach wunder wunder wunderbar :-) Also habe ich für sie diese Himbeer-Amarettini-Cupcakes gebacken, die mit einer in Schoki getauchten Himbeere und einen Mini_Jaffa-Cake getoppt sind :-)




Das Rezept stammt aus dem diesem Buch (Klick it Baby) und ich habe es leicht abgewandelt.

Himbeer-Aramarettini-Cupcakes
Zutaten für 12 Stck.
Für die Streusel
30 g Amarettinis
50 g Mehl
30 g Zucker
50 g Butter

Für die Cupcakes
170 g frische Himbeeren
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 TL Natron
Salz
100 g Butter
1 Ei
100 g Zucker
250 g Joghurt

Zubereitung
Zuerst machen wir die Streusel. Dafür die Amarettinis mit einem Stößel etwas zerbröseln und zusammen mit Mehl, Zucker und Butter zu Streuseln verkneten, das geht am besten mit dem Knethaken des Rührgerätes und dann nochmal mit den Händen schön klein krümeln. 
Die Himbeeren verlesen. Den Backofen auf 180°C vorheizen und die Muffinförmchen in die Mulden eines Backblechs legen, mit etwas Öl bepinseln.  
Mehl, Backpulver, Natron und eine Prise Salz mischen. Die Himbeeren vorsichtig unterheben. 
In einer anderen Schüssel die (etwas erhitzte) Butter mit Zucker, Ei und dem Joghurt gut durchrühren. 
Nun die Butter-Ei-Masse zu den trockenen Zutaten geben und kurz unterheben, so dass alles gut vermischt ist. Den Teig in die Förmchen füllen und mit den Amarettini-Streuseln bedecken. Für 20 Minuten backen und auskühlen lassen. 
Das altbewährte Vanillafrosting findet Ihr hier
Für die Deko habe ich die Himbeeren in etwas Kuchenglasur getunkt und Mini-Jaffa-Cakes (die ich eigentlich gar nicht mag, aber zur Deko finde ich sie ganz wundervoll) halbiert. Fertig sind die kleinen Schätze, die gleich verschenkt werden :-)

Habt einen wunderbaren Samstag, Ihr Lieben, 

Zuckersüße Grüße
Carla ♥

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Oh wow!!!
    Die Fotos sehen ja aus wie vom Poster abfotografiert!!!

    LG
    Maxi

    AntwortenLöschen
  2. Maxi-Maus, danke danke! Und es sieht auch alles GENAU SO aus ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die waren sehr sehr lecker die Cupcakes ;)
    Liebe Grüße,
    Lotte

    AntwortenLöschen