Kuchen im Ei

By 11:47:00

Howdie, Ihr Flitzpiepen,

hier noch schnell ein Post zu Ostern, bevor die Feiertage vorbei sind :-)
Schon im letzten Jahr habe ich dieses Rezept für süße Küchlein in der Eierschale entdeckt und war ganz begeistert! Ich konnte gar nicht glauben, dass das funktioniert, dass das Ei nicht platzt, dass man genau nur soviel Teig einfüllen kann, so dass es perfekt aussieht und dass das Ganze dann auch noch gut schmeckt. Und als ich meiner geliebten Omi von dieser Idee berichtete, brachte sie mir doch glatt am nächsten Tag ein paar Gänseeier vorbei, die sie mit Serviettentechnik verschönert hatte. Ich habe passend zum Thema wieder den Eierlikör-Teig (klick) gerührt, diesen dann mit einem Spritzbeutel in die Eier gefüllt und habe mich dann mit ganz großen Augen vor den Backofen gesetzt :-)




Ganz schön witzig, was? Man isst die kleinen Schätze entweder mit dem Löffel oder man pellt sie wie ein richtiges Ei :-)
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die kurze (yay!) Woche.

Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, das ist ja mal eine tolle Idee! Das werde ich nächstes Jahr sicher auch mal ausprobieren!

    Danke für's Teilen!

    Liebe Grüße,
    Frl. Schnee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Frl. Schnee, ich freue mich mal wieder sehr über Ihren Kommentar :-)
      Genau, im nächsten Jahr sollten wir es dann wieder ausprobieren und uns die Ergebnisse gegenseitig präsentieren :-)
      Das wird super!
      Liebe Grüße
      Carla

      Löschen
  2. Hallo, ich habe Dich ausgesucht: Du wurdest von mir getagged. ;)

    http://jessysbakery.blogspot.de/2013/04/nun-ist-es-passiert-ich-wurde-getagged.html

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Jessy,
    ich danke Dir von Herzen! Freue mich, dass Du mich getagged hast :-)
    Viele liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen