uh uh Eulen-Brownies

By 08:50:00

Hallöchen meine Lieben,

ich grüße Euch an diesem Samstag! 
Momentan liegen wir noch gekuschelt auf der Couch und relaxen, wie es sich am Wochenende gehört. Aber gleich geht's auf zum Sushiman des Vertrauens und wir verbringen den Abend mit Sashimi, Maki und Weinschorle - Perfekt!
Und was treibt Ihr Süßen so? An dieser Stelle muss ich Euch die neue LECKER BAKERY unbedingt ans Herzchen legen, denn was Ihr darin zu sehen bekommt, lässt Euch nicht nur das Wasser im Mund zusammen laufen und wird Eure Liebe zum Dekorieren und Verpacken noch größer machen - diese Zeitschrift wird dafür sorgen, dass selbst die Backmuffel unter Euch die Lust verspüren, sich die Schürze umzuschnallen und loszulegen. Denn sie ist wirklich wieder ganz wundervoll geworden. Also uf jehts zum nächsten Kiosk und 1x Lecker to go bestellen. Comprende?
Nun zu den Events der vergangenen Woche. Meine allerliebste, tollste und beste Freundin Julia hatte in dieser Woche Geburtstag und sie ist ein absoluter Eulen-Fan! Ich meine, wer kann sich momentan schon von den süßen kleinen Wesen auf Kaffeetassen, Möbelstücken oder auf hübschen Accessoires fern halten? Ich finde - NIEMAND! Selbst ganz Kinderzimmer werden im Eulen-Style dekoriert - ist doch zuckersüß, oder nicht?
Also lag es nahe, meiner Liebsten etwas zu backen, was zum Einen schokoladig ist (denn ohne Schoki wäre indiskutabel) und zum Anderen etwas mit Eulen zutun hat. Et voilá - Hier kommen Creamcheese Brownies in Owl-Optik. Ok, das Rezept kennt Ihr schon, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nah ist..:-)



Creamcheese-Brownies
Zutaten für 8 Stück
115g Zartbitterschoki
115g Butter
2 Eier
170g Zucker
1 Vanilleschote oder Vanilleextrakt
95g Mehl
1 Prize Salz
200g Frischkäse
etwas Nutella
Oreo Kekse
Smarties

Zubereitung
Zunächst den Backofen auf 175°C vorheizen und eine Muffinform mit Butter ausfetten.
Die Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. 
Die Eier mit dem Zucker und der Vanille mit dem Schneebesen schön schaumig rühren. Jetzt kommt die flüssige Schokolade dazu. Gefolgt von Mehl und Salz nun die Masse zu einem glatten Teig verrühren. Diesen nun zur Hälfte in die Förmchen gießen, schön glatt streichen und gleichmäßig verteilen. Nun hat der Frischkäse seinen großen Auftritt. Nehmt ihn aus der Packung und schneidet ihn in dünne Scheiben. Diese verteilt Ihr dann auf dem Teig bevor er mit der nächsten Teigschicht bedeckt wird. 
Das Ganze kommt nun für 20 Minuten in den Backofen. Etwas auskühlen lassen und aus der Form holen.
Wenn die Brownies vollständig ausgekühlt sind mit etwas Nutella betreichen, die Oreo-Hälften darauf etwas andrücken und mit Smarties als Augen belegen. Zum Schluss noch ein Smartie als Nase in den Brownie drücken und fertig sind die kleinen Süßen.

Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende,
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Super süß! Da will man fast nicht reinbeißen, so lieb wie die einen anschauen ;D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oohh, liebes Fräulein Moonstruck, vielen Dank für die lieben Worte.
      Dir noch einen wunderbaren Abend.
      Liebste Grüße, Carla

      Löschen
  2. Das mach ich erstmal nach für den Geburtstag von meinem Freund. Kann man ja wohl auch die männliche Seite mit begeistern oder? :-) Tau <3

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Tau,
    aber hallo! Na logo können wir mit den süßen Dingern auch die Herren der Schöpfung begeistern!
    Leg los und berichte.
    Kussi

    AntwortenLöschen
  4. Was eine tolle Idee! Da ist ja der Genuss fast (aber wirklich nur fast) nebensächlich, so süß wie die aussehen! Das Rezept und die super Deko-Idee ist direkt mal gemerkt! Hast du eine Alternative für Oreo-Kekse, für die, die die nicht mögen?
    Danke für's teilen!

    Liebe Grüße,
    Frl. Schnee

    AntwortenLöschen
  5. Frl. Schnee,
    soviele liebe Worte, vielen Dank.
    Alternativ zu den Oreos kann ich diese runden Vanille-Haselnuss-Kekse empfehlen, ich habe sie bei Aldi gesehen. Sie haben auch eine Milchcreme in der Mitte. Du kannst aber auch kleine Haferflocken-Kekse nehmen, das schmeckt sicher auch ganz toll!
    Liebste Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen