So in Love with Fräulein Klein oder : Babyshower!

By 02:09:00 ,

Guten Morgen Ihr Süßen,

ich grüße Euch aus meinem kuscheligen Bett, denn was kann es schöneres geben, als ein Sonntag mit Schmuddelwetter, keinen Plänen und keinen To Do Listen und etwas leckerem auf dem Teller? Eben! Nichts!

Gestern stand Babyshower für meine Freundin Sandra auf dem Programm. Die kleine Leni kann jeden Moment auf die Welt kommen und wir alle sind schon sehr gespannt. Die Party war eine Überraschung für beide zukünftigen Eltern. So mussten die beiden lateinische Kinderkrankheiten erraten, Babybrei-Sorten mit verbundenen Augen erraten und den Bauchumfang der baldigen Mama schätzen. Dazu gab es natürlich jede Menge Kuchen, Cupcakes und andere Leckereien. Ich steuerte Cranbarry Cupcakes dazu mit einem Hauch von weißer Schokolade (yeah!), einem guten Schuss Schmand (yeah!) und einem Topping aus cremiger Vanillesahne (yeah!).
Das Rezept stammt aus dem Buch 'Die wunderbare Welt von Fräulein Klein' dessen Besitzerin ich seit Weihnachten (endlich) bin :-)
Es ist wunderschön gestaltet, die Rezepte sind super verständlich und die Backpremiere des 1. Rezeptes habe ich mit Bravur gemeistert.
Seht her, Seht her..



Cranberry Cupcakes
Zutaten für 12 Stück
100g Cranberries
200g Mehl
50g Speisestärke
1 TL Backpulver
100g brauner Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 Eier
150g weiche Butter
150g Schmand
30g weiße Schokolade (gehackt)
1 Prise Salz
1/2 Tütchen abgeriebene Orangenschale
2 EL Cranberrysaft

Zubereitung
Let's go Ihr Lieben. Wir bereiten zunächst das Muffinblech mit Papierförmchen vor und wer mag, kann diese noch etwas einfetten. 
Den Backofen auf 180 °C vorheizen. 
Mehl mit Stärke und Backpulver verrühren. Die Butter etwas erwärmen und anschließend mit den Eiern, dem Zucker, Vanillezucker und Salz schaumig schlagen. Die Eiermischung nun unter die trockenen Zitaten heben und nach und nach Schmand, Orangenschale und der weißen Schoki dazu geben. Zuletzt kommen die Cranberries und der Cranberrysaft dazu. Fertig ist der Teig und kann in die Förmchen gefüllt werden.
Die Cupcakes nun 20 - 25 Minuten backen, Stäbchentest und auskühlen lassen. 
Das Frosting kennt Ihr schon, denn das habe ich nun schon öfter gemacht, da es so schön fluffig und frisch ist. KLICK.

Die Cupcakes sind sehr fest und schwer, ich hatte noch nie soviel Speisestärke verwendet, aber sie sind trotzdem fruchtig und saftig und gehen schön gleichmäßig hoch. 


Ich wünsche Euch einen zauberhaften, kuscheligen und gemütlichen Sonntag.
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare