Yogurette Törtchen - Erdbeeren & Schoki in the mix

By 03:26:00 ,

Servus, Ihr Törtchenfreunde,

das lange Oster-Weekend steht bevor, yay! Ich freue mich auf ein paar Tage mit meinen Liebsten, leckerem Essen und hoffe, dass Herr Kroketti nicht wieder meinen Lieblings-Schokoladen-Osterhasen vergisst.. Also soo schwer kann das doch nicht sein, oder? Nee, also da bin ich wie ein kleines Kind.. am liebsten würde ich auch noch Eier suchen, echt jetzt. Warum auch nicht, oder? Wo bitteschön steht denn, dass man das mit 32 nicht mehr darf, höh?
Jedenfalls hätte ich hier heute ein Törtchen für die Yogurette-Fans unter Euch. Schokostücken, Erdbeeren und sogar in Schokolade getauchte Erdbeeren sind mit von der Partie. Macht sich vielleicht mit einem Schuss Eierlikör auch ganz hervorragend auf der Ostertafel, gell?


Das Tortenträumchen hier ist - mal wieder - easy to bake, seht selbst:

Yogurette Torte
Zutaten für eine 16 er Springform
Für den Teig
125 g weiche Butter
1/2 Zitrine
100 g Frischkäse
Mark einer Vanilleschote
200 g Zucker
Salz
3 Eier
200 g Mehl
1 TL Backpulver

Für die Creme
2 Becher Schmand
2 Flaschen Cremefine Vanilla
750 g Erdbeeren
16 Riegel Yogurette

Für die Deko
Erdbeeren
4 Yogurette Riegel


Zubereitung
Den Backofen auf 150°C vorheizen und eine Springform mit Öl und Butter ordentlich einfetten. Nicht den Rand fetten, sonst geht der Teig nicht so schön auf. Die Zitronenschale fein abreiben und den Zitronensaft auspressen. 
Butter, Frischkäse, Zitronenschale, Vanillemark, Zucker und eine Prise Salz mit dem Schneebesen ordentlich durchschlagen. Die Eier nacheinander zufügen, so dass eine gleichmäßige Masse entsteht. In einer anderen Schüssel Mehl und Backpulver mischen und gemeinsam mit dem Zitronensaft unter die Butter-Ei-Masse heben. 
Teig in die Form geben, glatt streichen und für 45 - 50 Minuten backen. 
Stäbchentest, herausholen, abkühlen lassen. 
Wenn der Kuchen abgekühlt ist 2 Mal waagerecht durchschneiden. 
Für die Creme Cremefine steif schlagen, Schmand unterheben. Erdbeeren und Yogurette Riegel würfeln und unter die Masse heben. 
Den ersten Tortenboden auf eine Tortenplatte legen, großzügig mit der Creme bestreichen und den nächsten Boden auflegen. 
Das Törtchen mit Erdbeeren und geraspelten Yogurette-Stückchen dekorieren. Ready, steady, bon appetit!

Ich wünsche Euch ein wahnsinnig schönes Osterfest, 
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Hallo Frau Kroketti,

    das war ja mal ein Wink mit dem Zaunpfahl...;-)

    Ist schon längst besorgt...;-*

    Dein Herr Kroketti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm..oh, Herr Kroketti, Sie hier?
      Wie wunderbar :-).
      Ich liebe Sie..

      Löschen
  2. Yogurette ist nicht gerade meine erste Wahl bei Schokolade, aber das Törtchen sieht einfach himmlisch aus!!!

    Genussvolle und sonnige Ostertage wünsche ich Dir... und was so ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl doch bewirken kann, echt süß, Ihr Beiden ;-))

    Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jutta, mir geht es genauso. Yogurette ist nicht mein Favorit, aber im Törtchenmix ganz wunderbar :-)
      Ps. Ich habe meinen geliebten Schokohasen sogar suchen müssen, es war wunderbar :-)

      Löschen
  3. Der Kuchen sieht durchaus sehr lecker aus, aber es ist doch noch gar keine Erdbeer Saison... fällt mir leider immer öfter auf, dass auf den Blogs schon im Winter Rezete mit frischen (!!) Beeren zu finden sind. Finde man sollte ruhig bis zur Saison warten, da schmecken die kleinen Dinger doch auch 10x besser ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, mit Saison-Erdbeeren schmeckt das Törtchen noch viiiel besser. Ich freue mich auch schon, wenn es soweit ist. :-)

      Löschen
  4. Schaut das voll lecker aus, ganz fein, danke für das Rezept und fröhliche Ostern
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen