Bahlsen Cookie Blog Academy - 'Hans im Glück'- Feeling in München

By 00:48:00

Hey Ihr Flitzpiepen,

ich muss Euch unbedingt noch von einem grandiosen Wochenende in München berichten. Bahlsen, Eat Smarter und Jeanny von Zucker, Zimt und Liebe riefen Ende letzten Jahres zur ersten Cookie Blog Academy auf! Blogger aus ganz Deutschland konnten sich um einen der 5 begehrten Plätze bewerben und ich konnte mein Glück nicht fassen, als ich den Anruf bekam, dass ich dabei sein darf, yay! Ein ganzes Wochenende im schönen München, mit intensivem Coaching von der wunderbaren Jeanny und der selbsternannten Medien-Rampensau Michael Preatorius inkl. dem Austausch mit Bahlsen und anderen Bloggern warteten auf mich! Hier kommen ein paar Eindrücke! 
Der Workshop hat in der Living Kitchen der Design Offices stattgefunden. Holy Moly, was für eine stylische Location! Ja oder?

Der Workshop war einzigartig! Jeder unserer 5 Blogs wurde intensiv unter die Lupe genommen, wir haben getratscht, haben uns ausgetauscht, konnten alle Fragen, die uns schon immer auf der Seele brannten, stellen und es fühlte sich so an, als würde man mit Freunden beim Käffchen zusammensitzen. Wir haben fotografiert, haben massig leckere Bahlsen Kekse schnabuliert und haben uns immer wieder angesehen mit diesem 'Hans im Glück'-Gefühl, das uns auf die Stirn geschrieben war. 

So die Damen, folgende Blogs bitte als neue Favoriten speichern, es lohnt sich! (Von links: Lea (Redakteurin bei EAT SMARTER und Bloggerin bei Hafentelegramm) Heidi (Die Feinschmeckerin), Michael Pretorius, Jeanny (Zucker, Zimt und Liebe), Moi, Kathrin ( Fleurcoquet ) und Caprice (Caprisserie). Auf diesem Bild fehlt die liebe Anja (GlückSEEligkeit). 
Hier seht Ihr mein Cookie-Ensemble, das ich für den Fotoworkshop zusammengestellt hatte. Aus zahlreichen Requisiten und natürlich den Bahlsen-Köstlichkeiten konnten wir unser eigenes Fotoset zusammenstellen. Die Bilder wurden dann im Anschluss von Jeanny begutachtet und bewertet. 
Michael Praetorius ist Medienberater und Publizist aus München und kennt sich mit all' den Schweinereien aus, die man für seinen Blog wissen sollte. Ein super sympathischer Zeitgenosse!
Wie man unschwer erkennen kann - Hier wurde gearbeitet :-) Ich habe mein kleines Notizbuch mit wertvollsten Tipps zurück nach Hause gebracht und werde nach und nach versuchen, die Dinge hier auf dem Blog umzusetzen. 

Hier findet Ihr noch das Cookie-Rezept, mit dem ich mich beworben habe. Es ist zwar weihnachtlich angehaucht, aber wenn man die gebrannten Mandeln weg lässt, geht Nougat, der auf der Zunge zergeht doch wohl immer, oder? Klick!

Ein riesiger Dank gilt den Mädels von Bahlsen, die uns nun zu offiziellen Bahlsen-Botschafterinnen ernannt haben (also diesen Titel würde ich mir doch glatt auf meine Visitenkarte schreiben lassen, hihi) und den Mädels von Häberlein & Mauerer, die das Ganze organisiert haben. In der nächsten Eat Smarter findet Ihr übrigens auch noch einen Bericht über dieses famose Weekend! 

Achtung, nun folgt ein Aufruf: Ich bin mir sicher, es wird eine zweite Bahlsen Cookie Blog Academy geben! Sobald ich etwas darüber höre, gebe ich Euch Bescheid, denn dann solltet Ihr schleunigst Eure Bewerbung fertig machen, denn schöner konnte für mich das neue Jahr nicht beginnen! 

Unter #bahlsencba findet Ihr auf Facebook & Instagram ein paar coole Bilder, die wir vor Ort gemacht haben. 

Jetzt wünsche ich Euch einen perfekten Dienstag!

Zuckersüße Grüße,
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare