Ja, sie lebt noch.. Nektarinentarte mit Pistazien

By 06:24:00 , ,

Hello everybody,

du liebe Zeit, was hat es nun lange gedauert, bis sich hier wieder etwas tut.
Es ist allerhöchste Eisenbahn für ein neues Rezept. Aber! Die Abwesenheit hat auch einen spektakulären Grund.. mehr wird aber noch nicht verraten. Und weil heute Sonntag ist und das Wetter zum im Bett bleiben einlädt, hätte ich hier eines von der Sorte ' ups, schon fertig?' - Na, wie wärs? Wollt Ihr mal nen Blick riskieren?


Rezeptle gefällig? Das habe ich bei der liebsten Jeanny entdeckt und etwas abgewandelt.


Nektarinentarte mit Pistazien
Zutaten
1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
150 g gemahlene Mandeln
150 g Zucker
etwas Vanilleextrakt
2 verquirlte Eier
2 EL geschmolzene Butter
4 Nektarinen in Spalten
1 EL brauner Zucker
1 EL gehackte Pistazien

Zubereitung
Yay Girls, es geht los. Zuerst den Ofen auf 220 °C vorheizen. Blätterteig entrollen und in eine gefettete Tarteform (ich habe eine mit lösbarem Boden benutzt) legen. Mit einer Gabel mehrfach einpiksen. Dieser geht jetzt für 8 Minuten in den Ofen. Herausholen und etwas stehen lassen bis er wieder in sich zusammensackt. Für die Creme Mandeln mit Butter, Eier, 150 g Zucker und Vanilleextrakt zu einer homogenen Masse rühren. Die Creme auf den Boden streichen und Nektarinen fächerförmig in die Form geben. Jetzt mit braunem Zucker und Pistazien bestreuen und 30 - 40 Minuten backen. 
Förtig :-)

Ich liebe dieses Schätzchen, denn es ist so schnell gemacht und lässt sich bombastisch variieren, sei es mit Äpfeln oder Birnen zum Beispiel - es schmeckt wie ein Stück vom Himmel. 

Euch noch einen wundervollen Sonntag, 

Zuckersüße Grüße,
Carla

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Liebe Carla,
    schön, dass es endlich wieder leckere Kuchen gibt ;-) sehr lecker schaut die Tarte aus, werde ich mir ausdrucken und nachmachen, ich liebe die schnellen Rezepte, das scheint mir ideal für mich.
    Die Bilder sind toll.
    Liebe Grüße von Tatjana
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tatjana,
      wie lieb von Dir, vielen Dank.
      Melde Dich bloß, wenn Du den Kuchen ausprobiert hast, bin gespannt ob er Dir genauso gut schmeckt wie mir :-)

      Löschen