Carla is back - Mission Traumhaus completed

By 07:53:00 ,

Yay Ihr Früchtchen,

jetzt musstet Ihr aber wirklich ne halbe Ewigkeiten warten, bis es hier wieder rund geht. Aber jetzt liebe Leuts, jetzt bin ich wieder am Start und möchte kleine süße Dickmacher und zauberhafte Törtchen mit Euch teilen. 
Hach, ich kann Euch sagen, wir haben eine aufregende Zeit hinter uns. 3 Monate lang wurde renoviert, gewerkelt, diskutiert und neu erschaffen. Wir sind gesegnet mit einer unvergleichlichen Familie, die jeden Tag geholfen hat, um ein hübsches Ergebnis zu zaubern. Die Casa Kroketti erstrahlt nun in vollem Glanz und sie ist so unsagbar wundervoll geworden, dass ich dort gar nicht mehr weg möchte. 2 Wochen hatten wir Urlaub und konnten uns an unser neues Heim gewöhnen. Morgens um 10 Uhr mal bei IKEA zu sein, die ersten Sonnenstrahlen auf der eigenen Terrasse zu genießen und anstelle des so wohl vertrautem Autolärm Vogelgezwitscher zu hören wenn man die Augen morgens öffnet, ist einfach großartig. Wir glauben immer noch wir sind im Urlaub und müssen irgendwann abreisen. Aber dass wir wirklich bleiben dürfen - für immer - habe ich immer noch nicht ganz begriffen. 
Und was meint Ihr wie aufregend es erst war, den ersten Kuchen zu backen? In meinem nigel nagel neuen Ofen mit versenkbarer Tür (awwww! zu geil!) ging das wunderbar! Und das ist das Ergebnis:

Wir haben es hier mit einem richtigen Sommerkuchen zutun. Innen fruchtig und saftig und oben druff ne leckere Frischkäsecreme. Und kiki einfach ist er auch noch:

Brombeer-Kuchen mit Frischkäse-Topping
Zutaten für den Kuchen
300 g Brombeeren
150 g Butter
4 Eier
125 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
Salz
80 g + 20 g Mehl
2 TL Backpulver
75 g Speisestärke
125 g Quark

Zutaten für das Frischkäse-Topping
200 g Frischkäse
3 El Orangensaft
50 g Puderzucker
Zubereitung
Eine Kastenform mit Backpapier auslegen und etwas mit Öl bepinseln. Den Ofen auf 150 °C vorheizen. 
2 Eier trennen. Nun die Butter in der Mikrowelle etwas erwärmen und dann mit Zucker, Vanillezucker und einer Prise Salz verquirlen. Jetzt kommen die 2 Eigelbe und die 2 ganzen Eier dazu. In einer anderen Schüssel 80 g Mehl mit Backpulver vermischen und im Wechsel mit dem Quark unter die Butter-Ei-Masse geben. Die Brombeeren mit 20 g Mehl bestäuben und anschließend unter den Teig heben. Den Teig in die Form gießen und nun für 60 Minuten backen. 
Frischkäse mit Osaft und Zucker mixen und auf den ausgekühlten Kuchen auftragen. 

Das Rezept stammt aus der LECKER Bakery. 

Ich wünsche Euch eine wunderbare Sommerwoche,

Zuckersüße Grüße,
Carla 


You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Bor war der lecker...;-)

    kussi dein carlos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Herr Kroketti ist zu Besuch auf dem Blog, wie wunderschön :-)
      Kusssiii

      Löschen
  2. Lecker! Ich liebe Brombeeren und der Kuchen strotzt ja nur so davon….bin dann mal Brombeeren kaufen…;-)

    AntwortenLöschen