For real Chocolate-Lovers: Oreo-Torte

By 00:12:00 ,

Howdie, Ihr Pupskroketten,

an so nass-kalten Tagen wie diesen, sehnt man sich doch einfach nur nach einer kuscheligen Decke, einem heißen Kakao, nach dem Liebsten, mit dem man eng umschlungen den Abend geniesst oder der besten Freundin mit der man stundenlang telefonieren kann. Naa? Seid Ihr in Kuschel-Stimmung? Dann hätte ich hier die ideale Torte für Euch - aber Obacht! Diese Torte ist nichts für diejenigen, die hier und da mal ein Stück Schokolade essen. Hier kommt etwas, was sich einzig und allein an die Schokoladen-Verschlinger, an die Chocoholics, an die 'Schokolade ist mein Gemüse'- Denker unter Euch richtet. Schokolade in seiner ganzen Sinnlichkeit, gepaart mit knusprigen Oreo-Keksen und verspielten Schoko-Drops - are you ready? Hier kommt die Oreo-Torte:



Das Rezept tauchte plötzlich auf meiner Facebook Seite auf, dass die liebe Steffi von Ohhmhhh ins Netz gestellt hatte. Und da war klar, ich konnte nicht lange mit dem Nachbacken warten..


Oreo-Torte
Zutaten
Für den Boden:
300 g Oreo-Kekse
115 g Butter

Für die Füllung:
100 g Sahne
200 g Zartbitterschoki
55 g Butter

Für die Deko:
Oreo Kekse
Schokodrops

Zubereitung
Für den Boden werden die Oreo-Kekse mit der Küchenmaschine in Staub verwandelt. Die Butter in der Mikrowelle schmelzen und mit den Kekskrümeln vermischen. Eine rechteckige Form (4x14cm) gut einfetten und die Keksmasse einfüllen, an den Rändern leicht andrücken. Jetzt geht die Form eine Weile ins Tiefkühlfach, solange bis wir die Füllung zubereitet haben. 
Dafür die Sahne in einem Topf zum Kochen bringen, von der Platte nehmen und die Schokolade (am besten vorher hacken) und die Butter dazu geben. Etwa 5 Minuten ruhen lassen und dann gut verrühren bis sich alles aufgelöst hat. 
Die Form aus dem Tiefkühlfach holen und die Schokomasse eingiessen. Jetzt wird dekoriert. Dazu die Oreos halbieren und auf die Creme setzen, einen Schwung Schokodrops darüber werfen und alles über Nacht im Kühlschrank festwerden lassen. 
Den Kuchen aus der Form lösen, in Stücke schneiden und geniiiiießen!

Jetzt macht's Euch gemütlich, Ihr Hase. 

Zuckersüße Grüße
Carla






You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Also, die wird definitv nachgebacken. Bisher habe ich nun schon so einiges von Dir ausprobiert und ich freue mich immer, dass die Rezepte so geschrieben sind, das sie auch von Nicht-Konditoren gut bewältigt werden können ;-).
    Liebste Grüße, Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alexandra,
      mensch, Du wohnst ja auch im Pott, wo denn sag mal? Wir sind ja gefühlt Nachbarn :-)
      Vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich freue mich, dass Dir meine Rezepte so gut gefallen.
      Viele liebe Grüße
      Carla

      Löschen