So in Love with Cherrygums...

By 07:45:00 ,

Bonjour, Ihr Süß-Liebhaber,

heute lassen wir den Feiertag mal richtig chillig angehen. Nach all den wunderbaren Feiertagen im Mai endet nun die schöne Zeit, in der die Arbeitswochen nur 4 Tage haben. Somit muss dieser Tag in vollen Zügen ausgenutzt werden. Also haben wir nach einem köstlichen Essen im HUGO I (klick) herrlich ausgeschlafen, im Bett mit leckeren Brötchen, frischem Lachs und cremigem Latte Macchiato gefrühstückt und haben uns all die trashigen Sendungen angesehen, von denen man nicht mal wusste, dass sie existieren - schließlich ist man sonst auf der Arbeit. Wunderbar so ein kuscheliger Feiertag, nicht wahr? Was ist Eure Lieblingsbeschäftigung an so einem Tag?

Für den 30. Geburtstag meiner Cousine Jenny habe ich kürzlich diese fruchtig-safige Kirsch-Cupcakes gebacken, die ich Euch unbedingt noch zeigen möchte. Ich kenne NIEMANDEN der die leckeren Kirsch-Weingummis nicht mag und sie riefen quasi danach, auf dem Cupcake Topping platziert zu werden. Sie machen sich dort aber auch hervorragend, wenn Ihr mich fragt. Here we go:




Das Rezept stammt - mal wieder - von Lecker.de
Ihr könnt es natürlich wieder nach Herzenslust variieren:

Kirsch-Joghurt-Cupcakes
Zutaten für 12 Stck
300 g Schattenmorellen
250 g Mehl
125 g Zucker
2 TL Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
2 Eier
75 ml Öl
150 g Joghurt

Zubereitung
An die Bleche meine Damen! Zuerst wird das Muffinblech mit Papierförmchen ausgestattet. Die Förmchen mit etwas Öl bepinseln und den Backofen auf 150°C vorheizen. 
Kirschen in ein Sieb geben und abtropfen lassen.
In einer großen Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver, Natron und Salz vermischen. Nun die Kirschen hinzufügen, damit sie sich im Mehl rundum wälzen können. In einer zweiten Schüssel Eier, Öl und Joghurt gut miteinander verrühren. Nun die flüssigen Zutaten unter die trockenen Zutaten geben und alles schön vermengen.
Teig in die Förmchen geben und die Cupcakes 20 - 25 Minuten lang backen. 
Probiert dann mit einem Holzstäbchen, ob die Süßen fertig sind, ansonsten schiebt Ihr sie noch ein Weilchen in den Ofen.
Auskühlen lassen, fertig.
Das Frosting ist mein All-time-favourite-Frosting von Fräulein Klein, dass ich mit etwas gelber Farbe gepimpt habe (Klick)
Mit einem Spritzbeutel und einer Tülle Eures Vertrauens Auftragen, Kirsch - Weingummis auf dem Topping garnieren und verschenken... oder selbst essen :-)

Habt einen schönen Feiertag, Ihr Süßverliebten,

Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Eine tolle Idee! Ich liebe diese Kirschen auch...
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin zwar nicht so Fan von den Kirschen, aber die Cupcakes an sich mit Schattenmorellen und Johurt klingen köstlich!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tonia,
    vielen Dank :-) Probier die Cupcakes doch mal aus, ich bin mir sicher, Du wirst sie sie mögen :-)
    Alles Liebe,
    Carla

    AntwortenLöschen