Von Vanillecreme und Kokosbällchen

By 04:57:00 ,

Bonjour, Ihr Mäuse,

ich hoffe, Ihr hattet ein wundervolles Wochenende und habt das kalte Wetter - so wie ich - einfach ignoriert. Ich möchte an dieser Stelle nochmal anmerken, dass ich doch schon angekündigt hatte, meine Stiefel in den Schrank zu verbannen.. Petrus ist mir da wohl im wahrsten Sinne des Wortes nicht wohlge'sonnen', haha. Also musste ich die blöden Dinger wieder rausholen. Naja, was solls. Auch mit Stiefeln an kann man Sommersachen shoppen - so geschehene am vergangenen Samstag, wo wir in Düsseldorf einen ausgiebigen Stadtbummel gemacht haben. Denn schon bald geht es mal wieder auf eine Hochzeitsreise.. denn irgendwie ist jeder Urlaub mit meinem Mann wie eine Hochzeitsreise, hihi. Die Malediven rufen, Ihr Lieben! Ein Traum wird wahr! Bis dahin versüßen wir uns die Vorfreude mit hübschen Kalorienbomben wie diese hier. Aufgepasst und Hergehört, Brownie-Cupcakes mit rosa Vanillecreme und Kokosbällchen stehen heute auf der Agenda! 

Die Kokosbällchen kennt Ihr ja schon aus einem anderen Rezept, ich mag sie gar nicht so gern, aber optisch sind sie doch wirklich ein Hit, oder? 
Das Cupcake-Rezept stammt aus der aktuellen Lecker Bakery. Eigentlich ist der Teig der Boden für eine Brownie-Torte, hihi. Aber als Cupcake macht er sich auch ganz hervorragend.


Brownie-Cupcakes mit rosa Vanillecreme
Zutaten für 12 Stück
125 g Butter
150 g Zartbitterschokolade
3 Eier
1 Prise Salz
125 g Zucker
50 g Mehl

Frosting
1 Flasche Cremefine Vanilla
250 g Quark
50 g Zucker
1 Tüte Gelantine Fix
rote Lebensmittelfarbe


Zubereitung
Den Ofen auf 150 °C vorheizen und die Muffinform mit Papierförmchen auskleiden und mit etwas Öl bepinseln. 
Zunächst die Butter mit der Schoki über dem Wasserbad schmelzen und etwas auskühlen lassen. 
Die Eier trennen. Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen und das Eigelb mit dem Zucker verrühren. Nun die flüssige Schokoladenmasse unter die Eigelbmischung geben und das Mehl schön unterheben.
Jetzt kommt das Eiweiss dazu, was ebenfalls vorsichtig untergehoben wird. 
Den Teig in die Förmchen geben, schön voll machen, denn sie gehen kaum auf und für ca. 20 Minuten backen.
Stäbchenprobe, auskühlen lassen, fertig.
Für das Frosting die Cremefine mit dem Zucker steif schlagen, dann den Quark unterheben und die Gelatine Fix und die Farbe dazu. Ab in den Kühli, damit es schön fest wird.
Nach einer Stunde könnt Ihr das Frosting dann auf die Schoko-Küchlein spritzen und mit den wunderbaren Kokosbällchen verzieren.

Habt einen tollen Wochenstart, Ihr Lieben,

Zuckersüße Grüße
Carla


You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Wow, die sehen wirklich toll aus! Was für eine Tülle hast du denn verwendet, wenn ich fragen darf?

    Liebe Grüße,
    Frl. Schnee

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Frl. Schnee,
    danke danke :-) Ich habe meine nigel nagel neue Zackentülle verwendet, ich bin ganz verliebt in sie :-)
    Hab einen schönen Tag,
    viele Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch kein Kokosfan. Aber auch ohne Kokosbällchen würden die Cupcakes sicher toll aussehen.
    Ich hab auch mal irgendwo so weiße Schokoladenbällchen gesehen. Würde sicher auch toll dazu passen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Lene,
    ui, weiße Schokoladenbällchen hören sich schon ziemlich verlockend an, ich werde Ausschau halten :-)
    Was hast Du für einen wunderbaren Shop! Habe mir eben schon ein paar Lesezeichen gesetzt :-)
    Liebe Grüße,
    Carla

    AntwortenLöschen