Zimtschnecken am Stiel - so viel Glück mit einem Haps

By 00:19:00

Huhu Ihr Schätze,

ich hoffe, Ihr habt bisher eine schöne Woche? 
Heute möchte ich Euch von unserem monatlichen Mädelsabend berichten, der am Montag stattgefunden hat. Wir haben uns, wie schon beim letzten Mal, im Zizou in Essen-Rüttenscheid getroffen. Und Ihr Lieben, ich kann Euch sagen, hier kommt ein Restaurant-Tipp aller feinster Güte! Dieses süße kleine Etablissement strahlt nicht nur durch seine stylische Einrichtung und Dekoration sondern punktet vor allem durch die vorzüglichen Speisen, die angeboten werden. Pfiffige Vorspeisen, wundervoll angerichtete Salate, selbst gemachte Pasta, feinste Fleisch- und Fischspezialitäten und göttliche Desserts stehen hier auf der Speisekarte. Hier jagt eine Geschmacksexplosion die nächste. Der Hugo prickelt dazu ganz wundervoll und vom selbstgebackenen Walnuss- und Olivenbrot, das zu Beginn gereicht wird, kann man einfach nicht genug bekommen. Ihr seht - Ich bin ganz und gar angetan von diesem Hause. Mein Highlight am Montag war - neben den Girls natürlich -  gebratener Seeteufel mit Chicorée-Orangen-Gemüse auf Rucola-Risotto. Der lauwarme Schokokuchen mit flüssigem Kern bildete ein würdiges Finale. 
Wir hatten wieder einen tollen Abend mit großartigen Gesprächen, dem neuesten Gossip und vielen Lachanfällen. Nun aber zu meinem kleinen Mitbringsel, das ich für die Mädels vorbereitet hatte. Hier kommen Zimtschnecken am Stiel, in knalligem Pink, wie es sich für einen Mädelsabend gehört...
Das Rezept stammt aus der Dreierlei Liebelei und ist so schön einfach, dass Ihr damit auch spontanen Besuch überraschen könnt.

Zimtschnecken am Stiel
Zutaten für 24 Mini-Schnecken
1 Packung Knack & Back Croissants
1 großzügiger TL geschmolzene Butter
Zimt-Zucker

Zubereitung
Zuerst den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Teig-Dreiecke ausbreiten und so zusammenflicken, dass eine glatte Fläche ohne Nähte entsteht. Mit der geschmolzenen Butter bepinseln und mit der Zucker-Zimt-Mischung bestreuen. Von der länglichen Seite aufrollen und aus der Rolle kleine Schnecken schneiden. Ein Mini-Muffinblech mit etwas Öl einfetten und die Schneckchen in die Mulden legen. Für 10 Minuten in den Ofen und fertig sind sie, die kleinen Glücklichmacher.
Nun noch aufspießen, mit 'nem Schleichen dekorieren und an liebe Menschen verschenken. 

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag,
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Oh Carla!

    Die sehen sowas von zauberhaft aus und ich würde nichts lieber tun, als allen meinen Lieben auch ein Tütchen dieser kleinen Leckereien zu schicken! Dein Rezept kommt direkt auf meine To-Back-Liste. <3

    Liebe Grüße von der Zuckerschnute

    AntwortenLöschen
  2. Liebste Zuckerschnute,

    vielen Dank für die Blumen, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar.
    Probier sie aus, die kleinen Schnecken, sie werden Dir definitiv den Tag versüßen :-)

    Viele Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen