Guten Freunden gibt man ein Küsschen

By 23:36:00 ,

Kuckuck Ihr Schüssel-Ausschlecker,

am vergangenen Samstag stand eine Party an. Der liebe Gerard, der den weiten weg von Barcelona nach Bottrop auf sich genommen hat, um sein Leben mit meinem lieben Freund Daniel zu teilen, hat Geburtstag gefeiert. Und wie es sich für einen waschechten Spanier gehört, gab es Paella, Aioli und viele andere Leckereien. Olé! 
Ich war natürlich für Cupcakes zuständig und weil die gesamte Partycrowd voll auf Ferrero Küsschen - besonders die weißen - abfährt, lag nichts näher, als die Premiere von Ferrero Küsschen Cupcakes mit dunklen und weißen Küsschen vorzubereiten.
Et voilá:







Ferrero Küsschen Cupcakes
Zutaten für 12 Stck.
250 ml Buttermilch
150g Butter
2 Eier
80g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
300g Mehl
1 Pck. Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
20 Ferrero Küsschen 
12 Ferrero Küsschen weiß

Frosting
100g dunkle Schokolade
250g Frischkäse
etwas Gelatine Fix

Zubereitung
Hier haben wir es mal wieder mit der Kategorie 'sehr einfach' zutun. Also ran an die Schüsseln und auf geht's. 
Die Buttermilch mit der Butter, den Eiern, dem Zucker und dem Vanillezucker mit einem Schneebesen oder einem Mixer schaumig rühren. 
In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten, also Mehl, Backpulver, Natron und Salz mischen und anschließend unter die flüssigen Zutaten geben. 
Die dunklen Ferrero Küsschen hacken und ebenfalls unter den Teig heben.
Attention please - der Teig ist fertig! Noch Fragen?
Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden, die nach Belieben etwas fetten und den Teig gleichmäßig einfüllen. 
Im vorgeheizten Backofen bei 160 °C ca. 20 Minuten backen. Stäbchentest, auskühlen lassen, fertig.
Für das Frosting die Schokolade in der Mikro vorsichtig schmelzen und zusammen mit dem Frischkäse und der Gelatine glatt mixen. Das Ganze im Kühlschrank etwas festwerden lassen und dann auf die ausgekühlten Cupcakes spritzen. Jeden Cupcake noch mit einem weißen Küsschen verzieren und wer mag kann noch etwas Karamellsauce darüber träufeln.

Ich bin ganz begeistert von dem Frosting, es hat was von Mousse au Chocolat...mhm.. also wenn Ihr mich fragt, solltet Ihr das wirklich mal ausprobieren... :-)

Habt einen tollen Tag, 
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Guten Morgen ;-)
    Ohhhhh wow die sehen ja sooo lecker aus!!!
    Ich wusste gar nicht das es die Küsschen auch mit weisser Schokolade gibt!
    Liebe Grüsse Ramona von Ramonas Backstübli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ramona,
    Du kennst die weißen Küsschen nicht? Dann wird es aber allerhöchste Eisenbahn!
    Danke für die lieben Worte, meine Liebe :-)
    Viele Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Carla,
    ich bin durch Zufall über Deinen Blog gestolpert und bin ganz begeistert! Ich würde Dir gerne einen Blog-Award verleihen, um Dich auf meinem Blog weiterzuempfehlen. Schau doch mal hier vorbei, wenn Du magst: http://100minutenbei160grad.blogspot.de/2012/10/jetzt-was-herbstlicheskurbis-wird-nie.html
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,

    ich bin ja ganz aus dem Häuschen, dass Du mich weiterempfehlen möchtest.
    Vielen Dank! Freu mich, dass Dir meine Seite gefällt.

    Liebe Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen
  5. Danke Carla...
    die sind sooooooo lecker.
    Schmecken sooo salzig *g nach mehr...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Silke,
    freut mich, dass sie Dir genauso gut schmecken wie mir :-)
    Danke für die lieben Zeilen,

    viele Grüße
    Carla

    AntwortenLöschen