Es steckt viel Spaß in Toffifee oder der cremigste Käsekuchen auf der großen weiten Welt

By 23:13:00 ,

Hola Ihr Naschkatzen,

gestern waren wir in Palma, ich mag diese Stadt sehr. Überall die engen Gassen mit den alten Bauten die alle einen filigranen Balkon vor sich tragen, die  toll gekleideten Spanierinnen, die so aussehen, als hätten sie einfach das angezogen, was gerade da lag, und trotzdem fabelhaft aussehen und die tollen Läden, von denen man den Eindruck hat, als wären sie alle kleine Geschwister von Zara und Vero Moda. Ein Traum. 
Mittags haben wir eine kleine Siesta im 'Cappuccino' gemacht. So ein süßes Café, was es überall hier auf der Insel gibt. Das in Palma gefällt mir allerdings besonders, weil es so einen romantischen, kleinen Innenhof hat, wo sich die Tauben im Springbrunnen baden, die Kellner noch Fliege tragen und die Apfelschorle wie frisch gepresst schmeckt und man sich dauernd fragt, wie das möglich ist :-) Viva Espana!
Ich habe mir einen Latte Macchiato und ein Stück Käsekuchen bestellt und hatte ja keine Ahnung, was mich Großartiges erwartet. Ich kann Euch sagen, so ein Käsekuchen ist mir noch nicht begegnet. Soo cremig, so fluffig, so sanft ist der auf der Zunge geschmolzen. Ich war gefangen im Genuss! Und das hat sich guut angefühlt :-)


Damit Ihr auch heute nicht ohne leckere Törtchen auskommen müsst, habe ich hier noch das Rezept von den Toffifee Cupcakes, die ich in der vergangen Woche für die liebe Melanie gebacken habe.





Das Topping ist aus Nutella und Frischkäse und macht süchtig! Also Vorsicht ist hier geboten! Wenn Ihr trotzdem wissen möchtet, wie man sie backt, seid ihr jetzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort:


Toffifee Cupcakes mit Nutella-Frosting
Zutaten für 12 Stück
160g Mehl
2 Tl Backpulver
1 TL Natron
1 Prise Salz
10 Toffifee
1 Ei
50g Zucker
30g Nutella
50ml Öl
200ml Buttermilch

Frosting
250g Frischkäse
30g Puderzucker
8 Tl Nutella
1 Pck Gelantine Fix
12 Toffifee
Zubereitung
Auf geht's! Wir beginnen damit, die trockenen Zutaten miteinander zu vermischen, also Mehl mit Backpulver, Natron und Salz in eine Schüssel geben und gründlich vermengen. Toffifee klein hacken und dazu geben. Nun in einer anderen Schüssel das Ei mit dem Zucker, dem Nutella, dem Öl und der Buttermilch mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Nun die trockenen Zutaten vorsichtig unterheben so dass eine homogene Masse entsteht. Was soll ich sagen? Fertig ist der Teig. Den Backofen auf 160°C vorheizen, die Papierförmchen in eine 12er-Muffinform legen und ggf. etwas fetten. Jetzt kommt der Teuf gleichmäßig hinein und alles wird 15 - 20 Minuten gebacken.
Für das Frosting nehmt Ihr den Mixer zur Hand und mixt einfach alle Zutaten zusammen. Damit es schön spritzfest wird, kommt das Frosting für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank. Wenn die Cupcakes vollständig ausgekühlt sind kommt das Frosting drauf. Zum Schluss wird jeder Cupcake noch mit einem Toffifee gekrönt. Et voilá - Auf die Plätze, fertig, genießen!

Habt einen tollen Tag und lasst es Euch gutgehen,
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

0 Kommentare