Coconut Kiss ...oder... der Urlaub rückt näher!

By 03:46:00 ,

Na Ihr Schnurzels,
hattet Ihr einen guten Start in die Woche? Nach einem Wochenende voller Shopping, Feiern und leckerem Essen konnte ich mich nur schwer an den Montag gewöhnen, aber die Vorfreude auf den bevorstehenden Urlaub reißt alles raus. Am Wochenende geht's nach Mallorca, den Spätsommer nochmal in vollen Zügen genießen. Yeah! Zusammen mit unseren Lieblingsmenschen Sandra und Björn machen wir uns auf den Weg auf die Insel und haben eine wunderbare Finca gemietet, in der ich uns jetzt schon den Sonnenuntergang genießen sehe. Herrlich! Was passt also besser zur Urlaubsstimmung als schokoladige Cupcakes mit einem Hauch von Kokos? Klingt doch nach Südsee, oder? Und weil die liebe Ramona von der Arbeit Bounty abgöttisch liebt und sie gerade erst Geburtstag hatte, kredenzte ich ihr diese hübschen Törtchen.




Das Rezept (ursprünglich Rafaello-Cupcakes) habe ich von der wunderbaren Christina von honigkuchenpferd, die immer ganz zauberhafte Dinge backt und dazu auch noch Videoanleitungen gibt. Krass, oder?

Bounty Cupcakes
Zutaten für 12 Stück
250g Mehl
2 TL Backpulver
1Tl Natron
1 Prise Salz
150g Zartbitterschoki
100g Butter
2 Eier
200g Zucker
1 TL Vanilleextrakt
100ml Kokosmilch
100ml Milch
16 Mini-Bountys

Frosting
150g weiche Butter
4 EL Kokosmilch
150g Frischkäse
1 Tütchen Gelantine Fix
Lebensmittelfarbe (wer mag)

Zubereitung
Zunächst den Ofen auf 175°C vorheizen und ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen, wer mag, etwas fetten. Für den Teig das Mehl mit Backpulver, Salz und Natron gut vermischen und beiseite stellen. Nun die Butter mit der Zartbitterschoki über den heißen Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen. Die Eier und den Zucker zu der Schokoladenmasse geben. Jetzt die Kokosmilch, Milch und Vanillextrakt unterrühren. Nun kommen Schokolaenmasse und Mehlmasse zusammen, bitte nur so lange rühren, bis die trockenen Zutaten feucht geworden sind.
Die Mini-Bountys zerkleinern und unter den Teig heben. Teig in die Förmchen füllen und das Ganze ca. 20 Minuten backen. 
Für das Frosting die Butter mit der Kokosmilch, dem Frischkäse und der Gelatine gut mixen und wer möchte etwas einfärben. Ab in den Kühli, damit es schön fest wird. 
Wenn die Cupcakes vollständig ausgekühlt sind, kann der Dekospaß beginnen. Mit einer großen Tülle die Masse auf die Cupcakes spritzen und mit weiteren Mini-Bountys verzieren. Wer mag, kann noch Kokosraspel oder weiße Schokoladenraspel darüberstreuen. 

Na, habt Ihr jetzt auch Lust auf Bounty oder wie oder was?

Machts Euch schön heute, Ihr Lieben.
Zuckersüße Grüße
Carla

You Might Also Like

2 Kommentare